WaKiTu Hannover

Maßnahme:
Leistungen:
Zeitraum:
Auftraggeber:
Sanierung
alle LP HOAI
2019 bis 2020
Stadt Hannover

Bereits 1895 wurde der Wald-Kinder-Tummelplatz zum Wohle und zur Ertüchtigung der Kleinen an der frischen Waldluft in der Eilenriede angelegt. Später, in den 1970er Jahren, entstand hier auch der erste Abenteuerspielplatz. Der heutige Erlebnishof WAKITU ergänzt als Spielpark das Angebot des frei zugänglichen Spielplatzbereiches und sorgt so für noch mehr Abwechslung.

Die Komplettsanierung des kleinen Pavillons mit Büro und Gruppenraum erfolgte unter Erhalt der Rohbausubstanz aus den Siebziger Jahren. Es wurde eine gedämmte Vorhangfassade in Holz mit farblich akzentuierten Holzfenstern umgesetzt. Das Gebäudeinnere wurde komplett erneuert.

© 2021 architekten schäfer krause schulz partnerschaft mbB        Impressum    Datenschutz