Feuerwehr Arnum

Maßnahme:
Leistungen:
Zeitraum:
Auftraggeber:
Neubau Feuerwehrgerätehaus
alle LP HOAI
2017 bis 2020
Stadt Hemmingen

Das neue Feuerwehrgerätehaus wurde in zwei Bauabschnitten auf dem bestehenden Grundstück der Feuerwehr umgesetz. Ein ununterbrochener Feuerwehrbetrieb während der Bauzeit wurde durch die Bauabschnittsbildung gewährleistet. Die neue Fahrzeughalle verfügt über fünf Plätze für Einsatzfahrzeuge und Einsatzanhänger und ist zusammen mit einem Umkleidebereich und an die Halle angegliederten Lagerräumen als erster Bauabschnitt seit Frühjahr 2019 in Betrieb.

Nach Rückbau des freigewordenen alten Gerätehauses wurde der zweite Bauabschnitt realisiert, der weitere Lagerflächen, WC-Anlagen, Büroflächen, Küchenbereich und den Schulungsraum umfasst.

 

© 2020 architekten schäfer krause schulz partnerschaft mbB        Impressum    Datenschutz