Outdoorcenter Harz

Maßnahme:
Leistungen:
Zeitraum:
Auftraggeber:
Umbau der ehemaligen JH Clausthal
LP 1-4
2014 bis 2016
Harzagentur GmbH

Auf dem Waldgrundstück des Areals der ehemaligen Jugendherberge am äußersten, nordöstlichen Ortsrand von Clausthal entstand durch einen weitgehenden Umbau des Gebäudebestandes ein Outdoor­center mit Mountainbikestation und Ferienwohnungen. Die Gebäudefassade ist harztypisch mit vertikal ausgerichtetem Holzbeschlag bekleidet. Akzentuiert gesetzte, farbige Fassaden­flächen kontrastieren dazu und verweisen auf die neue Nutzung.

Der Umbau der ehemaligen Jugendherberge in Clausthal in ein Outdoorcenter wurde von den Eigentümern und Betreibern zum größten Teil in Eigenleistung erbracht. Für die Gestaltung von Bistro und mietbaren Ferienwohnungen wurde ein innenarchitektonisches Material- und Farbkonzept entwickelt.

 

© 2020 architekten schäfer krause schulz partnerschaft mbB        Impressum    Datenschutz